/ USA 2001

  Bildauswahl USA 2001:  
     
 
Vor unserer Wohnung - Gainesville (GA)
Schöne Häuser in der Hauptstraße - Gainesville (GA)
Immer wieder Kirchen - Gainesville (GA)
 
         
 
Schöne Häuser in der Hauptstraße - Gainesville (GA)
Lake Lanier -  Gainesville (GA)
Lake Lanier -  Gainesville (GA)
 
         
 
Lake Lanier -  Gainesville (GA)
Abendstunden am Lake Lanier -  Gainesville (GA)
Abendhimmel über Gainesville (GA)
 
         
 
Die Umgebung von  Gainesville (GA)
Ein Auto oder ein Nutzfahrzeug?
Die Mall of Georgia
 
         
 
Pick Up fahren macht einfach spass...
Die Skyline von Atlanta (GA)
Das Rathhaus von Atlanta (GA)
 
         
 
Der Olympiapark - Atlanta (GA)
Das Olympiadorf - Atlanta (GA)
Das CNN Gebäude - Atlanta (GA)
 
         
 
Amerikanische Straßen - Atlanta (GA)
Beleuchtete Hochhäuser in den Abendstunden - Atlanta (GA)
Beleuchtete Hochhäuser - Atlanta (GA)
 
         
 
Ausblick über Atlanta bei Nacht
Das hardrock Cafe - Atlanta (GA)
Ausblick auf Chattanooga - Rock City
 
         
 
Rock City, eine Attraktion - Chattanooga (TN)
Ausblick über 7 Staaten - Chattanooga (TN)
Felsgesicht - Rock City in Chattanooga (TN)
 
         
 
Schöner Wasserfall - Rock City Chattanooga (TN)
Ausblick auf Chattanooga (TN)
Eine Höhle mit Wasserfall - Ruby Falls Chattanooga (TN)
 
         
 
Schlangen im Aquarium von Tennessee - Chattanooga (TN)
Schildkröten - Aquarium Chattanooga (TN)
Welcome Centre - Florida
 
         
 
Der Strand von Pensacola Beach in Florida
Ein Traumhaus direkt am Strand - Pensacola Beach (FL)
Möwen am Strand - Pensacola Beach (FL)
 
         
 
Gedenken an den 11.September 2001 - Pensacola Beach (FL)
Der Strand in den Abendstunden - Pensacola Beach (FL)
Sonnenuntergang von der Pier - Pensacola Beach (FL)
 
         
 
Sonnenaufgang - Pensacola Beach (FL)
Einsame Strände am Golf von Mexico - Florida
Menschenleere Strände - Florida
 
         
 
Morgends am Strand am Golf von Mexico
Post Office - Seaside (FL)
Schmucke Häuschen - Seaside (FL)
 
         
 
Der Strand von Seaside (FL)
Der Strand von Seaside (FL)
 
 
 
  Highlights  
  In den Staaten war ich eigentlich nicht zum Urlaub machen, sondern im Rahmen meines Studiums. Ich hatte das Glück für 6 Wochen bei der Tochter meiner Ausbildungsfirma in den Südstaaten der USA arbeiten zu können. Also ging ich damals für 6 Wochen nach Gainesville (GA). Gainesville liegt ca. 100 km nördlich von Atlanta inmitten von Laubwäldern und direkt am Lake Lanier. Aber da der mensch nicht nur arbeiten kann, haben wir auch einige Ausflüge gemacht. Unsere Trips gingen von Tennessee bis nach Florida. Dabei sind die oben gezeigten Bilder entstanden.  
  Gainesville ist eine kleine Stadt von ca. 100.000 Einwohnern. Sie liegt direkt am Lake Lanier. Hierbei handelt es sich um einen Stausee von beachtlicher Größe. Gainesville beherbergt einige deutsche Firmen und ist für seine Geflügelfarmen bekannt.  
  Ein Muss für jeden Reisenden und Dreh- und Angelpunkt von Georgia stellt Atlanta dar. Der Flughafen in Atlanta ist einer der größten Flughäfen Weltweit und in seinen Ausmaßen wahrlich gigantisch. Er ist auch Hauptstützpunkt von Delta Air Lines. Für die Olympischen Spiele 1996 hat sich Atlanta rausgeputzt und erstrahlt noch heute in einem neuen Licht. Erwähnenswert in Atlanta ist auf alle Fälle das Coca Cola Museum. Hier kann man Colasorten rund um den Globus versuchen und bekommt einen kleinen Einblick in die Vermarktung, Werbeaktionen und dem siegreichen Feldzug von Coca Cola um die ganze Welt.  
  Ein weiteres Highlight in Atlanta ist auch Downtown Atlanta. Die Downtown von Atlanta bietet neben zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten auch den Olympiapark und das Opympiadorf. Ebenfalls lohnt sich ein Besuch des CNN Centers. Ein weiteres Highlight ist auch das Westin Peachtree Plaza Hotel. Dort befindet sich im 73. Stockwerk ein Restaurant und eine Bar. Das ganze oberste Stockwerk dreht sich hierbei um seine eigene Achse, so dass man einen Blick über ganz Atlanta erhält. Die Bilder von Atlanta sind fast alle vom Westin Peachtree Plaza entstanden.  
  Wer gepflegt feiern will kann dies im Stadtteil Buckhead machen. Dort findet man zahlreiche Clubs, Diskotheken und Bars. Im Sommer findet der Großteil der Party auch auf den Straßen statt. Die Atmosphäre ist einfach gigantisch und meiner Meinung nach auf alle Fälle einen Besuch wert.  
 

Der Nachbarstaat Tennessee bietet ebenfalls einige schöne Attraktionen, die einen Tagesauflug rechtfertigen. Ich habe dort die Stadt Chattanooga an der Grenze zu Georgia besucht. Dort waren wir in Rock City. Einem Felsenpark mit einem wunderschönen Ausblick über Tennessee. Ebenfalls erwähneneswert ist Ruby Falls. Eine Höhle in die man mit einem Aufzug einfahren kann. Nach einer kleinen Wanderung unter Tage und zahlreichen Tropfsteinen kommt man hier zu einem Wasserfall in Mitten einer Höhle. Und zu guter letzt gibt es noch ein wunderschönes Auarium in Chattanooga. Wer exotische Fische und Tiere mag ist hier auf alle Fälle richtig. Als ich dort war, hatten sie eine Sonderausstellung zu giftigen Tieren. Man konnte neben den ganzen Fischen auch Spinnen und Schlangen sehen.

 
  An einem Wochenende verschlug es uns dann noch in den Sonnenstaat Florida. Unser Weg führte uns quer durch Alabama in den Norden von Florida. Unser erster Halt war Pensacola Beach. Dort übernachteten wir auf einer im Meer vorgelagerten Sandbank. Weiter ging die Fahrt an der Küste entlang. Dort haben wir die kleine Stadt Seaside gefunden. In Seaside wurden teile des Films Truman Show gedreht. Aber auch ansonsten ist die Stadt und vor allem der Strand einfach fantastisch. Über Panama City gings dann am 2. Tag zurück nach Georgia.  
  Die Südstaaten haben mich sehr beeindruckt. Ich habe wie gesagt dort gearbeitet und dort sehr viele nette Menschen getroffen. Das Arbeiten in den Südstaaten ist sehr relaxed und angenehm. Das Land bietet eine riesige Vielfalt und ist auf alle Fälle immer einen Besuch wert.