/ Schottland 2005

  Bildauswahl Schottland 2005:  
     
 
Das Marriott  Hotel in Edinburg - Schottland
Der Golfplatz des Hotels
Die Lowlands - Schottland
 
         
 
Highland Games
Echte Schotten bei den Highland Games
Nach den Spielen ist relaxen angesagt
 
         
 
Schottische Musik in einem Kellergewölbe
Dudelsackspieler
Schottische Musik
 
         
 
Edinburgh - Schottland
Wunderschöne Gebäude - Edinburgh Schottland
Eine historische Stadt - Edinburgh Schottland
 
         
 
Weihnachtsschmuck in Edinburgh Schottland
Weihnachtsschmuck - Edinburgh Schottland
 
         
  Highlights  
  Bei Schottland denkt man wohl zuerst an schlechtes Wetter, Highlands, Schottenröcke und Wiskey. Wenigstens ging es mir so und mit diesen Gedanken machten wir uns Ende 2005 auf in Richtung Edinburgh. Dort verbrachten wir auf Einladung eines Softwareherstellers einige Tage in einem 4 Sterne Hotel. Eine ausführliche Hotelbeschereibung finden Sie bei Holidaycheck. Die gesamte Reise war von einem Team, welches in erster Linie größere Eventreisen veranstaltet, organisiert. Das Thema der Reise war "Murder and Mystery" und zeigte somit auch neben den ganzen gängigen Attraktionen auch die "Dunkle Seite" von Schottland.  
  Neben einem Besuch von Preston Hall, einem wunderschönen schottischen Anwesen, in dessen dazugehörigen Park wir uns in den Praktiken der Highlandgames beweisen mussten, gehörte auch ein Besuch einer Distille dazu. In der Glenkinchie Destillery haben wir dann gelernt, wie man schottischen Wiskey herstellt und natürlich auch, wie er schmeckt.  
  Das absolute Highlight war allerdings eine Stadtführung der besonderen Art. Die Stadtführung absolvierten wir in einer Art Schnitzeljagt, die uns auch die dunke Vergangenheit der Stadt zeigte. Die Tour war verbunden mit Aufgaben, die uns von mittelalterlichen Schauspielern gestellt wurde.  
  Einen wunderschönen Abend verbrachten wir im Harburn House. Dort wurden wir von einem Magier in die Welt der Zauberei eingeführt und durften bei einem sehr guten Essen seinen Zaubertricks zuschauen.  
  Den Abschluß bildete ein Schnupperkurs im Golfen auf dem Übungsgelände unseres Hotels und ein Einkaufsbummel durch Edinburgh.