/ Mallorca 2006

  Bildauswahl Mallorca 2006:  
     
 
Ausblick über S'Arenal
Ausblick vom Hotelbalkon - S'Arenal
Strand von S'Arenal
 
         
 
Uferpromenade von S'Arenal
Strand und Meer - S'Arenal
Seegelbot vor der Küste
 
         
 
Innenstadt von Palma
Markt in Palma
 
         
  Highlights  
  Mallorca, die Insel der Deutschen... Naja, nachdem ich mich jahrelang gegen diese Art des Tourismus gewert und versperrt habe, bin ich recht spontan im Jahr 2006 mit einem Freund auf die Insel geflogen. Ich muss eingestehen, dass der Kurzurlaub von einer Woche richtig gut getan hat.  
  Persönlich fand ich die Insel wesentlich besser als ihr Ruf. Man kann natürlich wie aus den Medien bekannt durchaus nur Party machen. Allerdings gibt es selbst in S'Arenal auch Ecken, an denen man dem ganzen Trubel entkommen kann.  
  Der Strand ist in Abschnitte (Balenarios) eingeteilt. Wenn man es etwas ruhiger mag, dann sollte man die Nummer 6 meiden. Wir hatten unser Hotel zwischen Abschnitt 3 und 4. Dieser Teil war sehr ruhig und man konnte einfach relaxen und für den nächsten Abend neue Kräfte sammeln. Unser Hotel war das Carmen Playa und für seine 2 Sterne eigentlich sehr schön und vorallem ruhig. Die Lage des Hotels fand ich einfach spitze. Ca. 10 Minuten zu Fuß und man stand direkt im Getümmel. Eine ausführliche Hotelbewertung und Informationen rund um das Hotel finden Sie bei Holidaycheck.  
 

Wer auf der Insel Party machen möchte, der sollte sich den Bierkönig nicht entgehen lassen. Hier kann man bei lauter Musik, reichlich Alkohol und vielen Menschen seine letzten Kraftreserven aufbrauchen. Ebenfalls sollte man sich einen Besuch im Oberbayern nicht entgehen lassen. Allerdings sollte man hier mit einer ganzen Gruppe hingehen.

 
  Wer Städte und enge Gassen mag, auf den wartet die Altstadt von Palma. Hier finden sich in kleinen Gassen zahlreiche Geschäfte und Cafés. Ebenfalls gibt es in Palma auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Diese sollte man allerdings vorher durch lesen eines Reiseführes aussuchen. Mit dem Bus kommt man auf günstige und einfach Art und Weise direkt von der Strandpromenade in die Innenstadt von Palma.  
  Wer mag kann sich natürlich auch ein Auto oder ähnliches mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. Dies haben wir in der einen Woche allerdings nicht gemacht.  
  Kurzum ist Mallorca eine sehr lohnende Insel und bietet für jeden Geschmack etwas. Der Strand ist bewacht und somit auch Familienfreundlich. Die Preise für Getränke und Essen sind durchweg günstig.  
  Ich muss meine anfängliche Meinung stark revidieren und werde wohl auch in 2007 noch einmal einen Kurztrip auf die Insel unternehmen.